Donnerstag, 11. April 2013

[grün gegessen] Wheaty Weiße Veganwurst

[Das Produkt]
In einer Packung sind 3 Würste enthalten, ingesamt bekommt man für die 3,49€ 175g "Vurst". In vielen online-Shops erhältlich, aber auch schon in normalen Bio-Läden gesichtet.

[Zutaten]
Wasser, Weizeneiweiß* (24%), Kokosfett*, Weizenstärke*, Gewürze*, Hefeextrakt, Zwiebeln*, High-Oleic Sonnenblumenöl*, Zitronenschale* (* = aus kontrolliert biologischem Anbau)

[Zubereitung und Geschmack]
Was macht man mit Weißwurst?
Richtig, im Wasserbad erwärmen und zu einer zünftigen Brotzeit genießen!
Etwas irritierend ist die "Verpackung" der Würste, da man ja keinen Darm nehmen kann, ist eben Plaste drum. Daher habe ich auch aufs stilechte "Zuzeln" verzichtet und die Wurst einfach geschält. Vorteil der Plasteverpackung ist aber, das die Würstchen beim Erwärmen kein Wasser aufnehmen und nicht aufschwemmen.
Die Konsistenz ist weich und wenig faserig, geschmacklich ist sie ausgewogen und schmeckt wenig nach Soja. Das Würzverhältnis ist angenehm.

[Fazit]
Bei der Bestellung habe ich mal wieder nicht auf das Gewicht geguckt, daher war ich erstmal etwas erschrocken, als ich gesehen habe, wie klein die Verpackung ist. Ein Päckchen reicht meiner Meinung nach eben nur für eine Person, daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht besonders ausgewogen.
Geschmacklich fand ich die Weißwurst überzeugend, wie nah ran ans Orginal die Macher gekommen sind, kann ich aber nicht sagen.
Eventuell wird die Wurst wieder bestellt, wenn ich grad mal Geld über habe. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen