Mittwoch, 13. Februar 2013

[grün gegessen] Veganer Aufschnitt "Rustikal" von Hobelz

[Das Produkt]
Es handelt sich um einen dünn geschnittenen, veganen Aufschnitt, der von der Optik an Salami erinnert, es sind 100g zu einem Preis von 1,49€ in einer Packung enthalten, erhältlich zum Beispiel bei Alles Vegetarisch.


[Zutaten]
Wasser, isoliertes Sojaprotein (16,6%), pflanzliches Öl, Gluten, modifizierte Stärke E1422 (Mais), Gewürze, Aromastoffe, Salz, Geliermitttel Carrageen, Knoblauch, Citrusfaser

[Zubereitung und Geschmack]
Ich war zu Fleischesserzeiten ein riesen Salami-Fan und vermisse es heute schon ein wenig. Umso mehr freue ich mich, wenn ich ein leckeres Ersatzprodukt finde!
Hier war die Freude eindeutig berechtigt, denn schon nach der ersten Scheibe wusste ich: Das ist meine Vurst! ^^
Mit Aufschnitt kann man ja nicht so viel Anstellen, aufs Brot ist er schon mal überzeugend. Der Geschmack zwar nicht so intensiv (auf Pumpernickel würde der Aufschnitt sicherlich nicht gut zur Geltung kommen), aber ausreichend. Es schmeckt angenehm würzig und nach meiner Empfindung erkennt man, das es Salami sein soll.
Nicht überzeugend ist der Aufschnitt leider auf Pizza, ich vermute, das er einfach nicht fettig genug ist und dann der Geschmack einfach verloren geht. Ganz gut geht allerdings die Zubereitung im Sandwichtoaster.

[Fazit]
Ich finde, ein tolles Produkt, vor allem zusammen mit dem Preis einfach unschlagbar.
Wird sicherlich wieder gekauft!

1 Kommentar:

  1. Hm Salamie mochte ich auch immer sehr gern ^^ Sieht ja echt gut aus :) Werd ich vielleicht auch mal probieren ^^

    AntwortenLöschen