Montag, 7. Januar 2013

[grün gegessen] Vegetarian Duck/ Tiefkühl-Ente

Ihr Lieben!
Goldkind und Palandurwen wünschen euch ein tolles neues Jahr! Wir hoffen, ihr seid gut in 2013 angekommen und bleibt uns gewogen :)
In den kommenden Monaten wird es einige tolle neue Dinge hier zu bestaunen geben, das versprechen wir euch jetzt schon mal.
Und es geht direkt lecker los mit einem neuen Testessen - viel Spaß!

 
~*~

[Das Produkt]
Mal wieder ein Produkt, das ich im Asia-Supermarkt (Neumarkt 26 in Leipzig, direkt neben Karstadt) gekauft habe, dieses mal "Vegetarian Duck" einer taiwanesischen Firma.
Es handelt sich um ein Tiefkühlprodukt, dass quasi essfertig eingefroren verkauft wird. 500g kosten 3,99€.

[Zutaten]
Gluten, Salz, Sojasoße, Vegetarische Würzmittel

[Zubereitung und Geschmack]
Die Verpackung empfiehlt als Zubereitung, das gefrorene Produkt einfach in kochendes Wasser zu schmeißen, 3-4 Minuten kochen und schon kann man zulangen.
In der Verpackung befinden sich zwei solcher Stücken, die bereits beim rausnehmen angenehm würzig riechen.
Da man das Produkt jetzt schon essen kann, habe ich mich nicht gescheut und hab es bereits hier probiert! (Auch wenn die Ente hier etwas... glitschig war von der Marinade)
Die Konsistenz ist leicht faserig und etwas gummiartig. Man kann schon erkennen, wo die Marinade in das Produkt eingezogen ist.
Es schmeckt angenehm würzig.
Trotzdem würde ich wohl jedem empfehlen, es doch noch mal irgendwie zu braten, die Oberfläche ist einfach etwas zu weich. Aber um es zB als Einlage in einer Suppe zu verwenden würde es vermutlich auch so funktionieren.

Ich habe es dann noch mal zusammen mit einigem Gemüse angebraten und mit Sojasoße abgelöscht:
Zusammen mit Reis, Cashew-Kernen und selbstgezogenen Sprossen war das einfach nur lecker!

[Fazit]
Ein leckeres Produkt das wirklich sehr einfach zu verarbeiten ist!
Es ist vergleichbar mit dem Mock Duck, das es in der Dose gibt bzw. auch in Gläsern. Würde ich definitiv weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen