Freitag, 15. Juni 2012

[grün gegessen] "Veggie Fishsteak" von Vantastic Foods

[Das Produkt]
Veggi Fischsteak von Vantastic Foods, 300g, Preis bei alles-vegetarisch 5,59€.


[Zutaten] 
Sojaeiweiß, Seetang, Wasser, Sojaöl, Stärke, Zucker, Salz, Gewürze

[Zubereitung und Geschmack]
Da 300g für eine Person relativ viel sind, hatte ich genug Gelegenheit, verschiedene Zubereitungsmethoden zu testen.
Der erste Versuch war, die Fischstückchen, die sich nebenbei ziemlich schlecht voneinander lösen lassen, einfach mit etwas Salz und Pfeffer in der Pfanne zu braten. Vor dem Essen gabs noch ein wenig Zitronensaft auf die Stückchen.
So sieht das ganze zubereitet dann aus:
Mit Kartoffelbrei, Senfsoße und Gurkensalat.
Die Konsistenz des gebratenen Produktes ist angenehm, die Stücke sind faserig, aber trotzdem gut zu essen. Der Seetangmantel lässt sich gut schneiden und kauen.
Geschmacklich ist das Produkt weniger überzeugend, einen algen-/fischähnlichen Geschmack konnte ich nicht entdecken, dass Produkt schmeckte lediglich etwas nach Soja, war aber dennoch essbar.

Der zweite Versuch sollte dann dem Namen des Produktes mehr Ehre machen. Darum habe ich die restlichen Fischsteaks zusätzlich in Brühe, Sojasoße, Miso und Algen (die ich sonst für Ramen benutze) über Nacht eingelegt.
Wärend die Marinade sehr fischig/algig roch, nahm das Produkt selbst nicht viel Geschmack an, im Ergebnis schmeckte es also wie bei der pur gebratenen Variante.

[Fazit]
Das Produkt wird wohl nicht wieder gekauft. Der Geschmack gibt nicht viel her und wird auch durch selbstmarinieren nicht besser. Andere Zubereitungsmethoden als "einfach scharf anbraten" scheinen mir auch nicht geeignet.
Außerdem ist das Produkt ziemlich teuer.
Schade drum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen