Montag, 25. Juni 2012

[grün gegessen] "halbes Hähnchen" von Vantastic Foods

[Das Produkt]
Brathähnchen am Stück/halbes Hähnchen von Vantastic Foods, 200g, Preis bei alles-vegetarisch 4,79€.

[Zutaten]
Texturiertes Sojaeiweiss, Soja-Isolat, Pflanzenöl, Zucker, Rauchsalz, Sojasauce, Gewürze

[Zubereitung und Geschmack]
Da ich bereits ein ähnliches Produkt kannte und ziemlich erfolgreich zubereitet hatte (aus einem Asiamarkt in Leipzig), fühlte ich mich hier auf der sicheren Seite.
Demnach habe ich meine bewährte Zubereitungsmethode gewählt, am Tag vorher dasStück zusätzlich in einer Mischung aus Soja-Soße und Gemüsebrühe einlegen und am nächsten Tag mit Marinade backen.
Leider wurde ich von diesem Proktukt sehr enttäuscht. Bereits beim öffnen der Verpackung schlug mir ein unangenehmer, aufdringlicher Geruch von überlagerter Soja-Soße entgegen (obwohl das Produkt noch haltbar war), der sich auch durch abwaschen, marinieren und zubereiten nicht vertreiben lies. Folglich war das Hähnchen geschmacklich ein Flop bis ungenießbar.
Auch die Konsistenz war enttäuschend, wärend das erste Hähnchen es sogar schaffte, eine leckere Kruste zu bilden und vergleichbar faserig zu werden, blieb dieses einfach ein Klotz.

[Fazit] 
Das wird nicht wieder gekauft. Unabhängig vom Preis war das Produkt einfach ungenießbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen