Dienstag, 24. April 2012

[grün gegessen] "Dandies Vegan Marshmallows" von Chicago Soydairy

[Das Produkt]
Dandies Vegan Marshmallows von Chicago Soydairy, 283g, Preis bei alles-vegetarisch 5,99€.


[Zutaten] 
Maissirup, Rübenzucker, Maisstärke, Maisdextrose, Wasser, Carrageen, Sojaprotein, natürl. Vanille-Aroma

[Zubereitung und Geschmack]
Naja, viel Zubereiten kann man hier nicht.
Die Marshmallows sind ziemlich klein und kompakt und bei weitem nicht so fluffig wie man es von normalem "Mäusespeck" kennt. Dafür würde ich sagen, dass es geschmacklich ziemlich gut hinkommt. Das ist aber nicht besonders schwer. ^^

Neben Naschen ist die übliche Verwendung für Marshmallows ja über Feuer grillen und in heißer Schokolade genießen. Wärend Grillen auch über einer Kerze sehr gut funktioniert, war der Schoko-Test eher enttäuschend. Ich habe einmal in Schottland eine "Luxury Hot Choclat" mit Marshmallows getrunken, die einfach nur fabelhaft schmeckte, die Marshmallows wurden ganz fluffig und schmolzen. Leider passierte mit diesen ... gar nichts. Schade!

[Fazit] 
Okay. Marshmallows sind eine Sache, die mir wirklich fehlt. So zum Naschen befriedigen sie dieses Bedürfnis auch ziemlich gut, vor allem gegrillt!
Aber nun seien wir ehrlich. Sirup, Stärke und ein bischen weiteres Zeug rechtfertigen den Preis von 6 € für weniger als 300g überhaupt nicht.
Für dieses Produkt würde ich nicht noch mal so viel Geld ausgeben. 

2 Kommentare:

  1. Ich gucke mir auch immer ganz traurig die Zutatenlisten auf den Marshmallow Verpackungen an um doch eins zu finden, dass keine Gelatine enthält. Tja...
    Aber 6 Euro für so wenig sind wirklich happig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, leider war ich bisher auch nicht erfolgreich.
      Aber ich habe schon mal im Internet ein Rezept für selbstgemachte Marshmallows gesehen, da könnte man die Gelatine ja ersetzen! ;3

      Löschen