Samstag, 12. November 2011

[grün getestet] Dresdner Essenz Wellness Sprudelbad

Ein weiterer Testbericht für euch...

[Das Produkt]
"Dresdner Essenz Wellness Baden. Sprudelbad Wärme und Geborgenheit. Mit pflegendem Mandelöl."


Ein weicher, orientalisch-opulenter Duft verspricht Wärme und Geborgenheit als Badeerlebnis der schönsten Art. Die cremige Süße der enthaltenen Vanille soll uns kombiniert mit einer zarten Liliennote trösten - an guten wie an schlechten Tagen.
Die Verpackung enthält einen Sprudeltaler von etwa fünf cm Durchmesser. Die Hautverträglichkeit des Produktes ist dermatologisch bestätigt. Es kann für ca. 0,99 Euro bei beispielsweise DM erworben werden.

[Inhaltsstoffe]
Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Solanum Tuberosum Starch, Sucrose, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Juniperus Virginiana Oil, Isostearic Acid, Coumarin, Geraniol, Linalool, Limonene, CI 77891

[Anwednung]
Den Sprudeltaler trocken aufbewahren und nur äußerlich anwenden. Am besten ins heiße, einlaufende Badewasser geben und sich auflösen lassen.

[Test]
Der Sprudeltaler hat ja bereits durch die Verpackung stark geduftet - als ich dann aber das kleine zart-rosa-farbene Badetalerchen ausgepackt habe, wurde man von dem süßlich-schweren Duft regelrecht benebelt. Es war nicht unangenehm - aber eben einnehmend. Der Geruch hat sich übrigens bis zum Mittag des nächsten Tages im Badezimmer gehalten - wie bei vielen Dresdner Essenz-Produkten.
Die XL-Tablette hat sich im heißen Wasser in normaler Geschwindigkeit und mit dem üblich gemächlichen Geblubber aufgelöst und uns ein milchiges, enorm intensiv durftendes Badewasser beschehrt. Mehr aber auch nicht. Von der versprochenen Pflegewirkung dank des enthaltenen Mandelöles haben weder ich noch mein lieber Mann etwas gespürt. Vom Hautgefühl spannte es eigentlich nach einiger Zeit eher unangenehm, als hätte man gar keinen Badezusatz im Wasser. Aus diesem Grund wurde das Bad auch vorzeitig abgebrochen. Beim Wasserablassen hat der Zusatz aber immerhin keinen Schmierfilm oder ähnliches hinterlassen.

[Fazit]
Von Dresdner Essenz-Produkten war ich bisher eigentlich eine andere Qualität gewöhnt. Dieses Sprudelbad fand ich leider etwas enttäuschend. Der vielmals beworbene Duft ist zwar wirklich großartig und warm - aber der ausbleibende Pflegeeffekt vermiest diesen Genuss wieder schnell.
Vielleicht kann man das ganze durch Zugabe von etwas Öl ins Badewasser noch retten - das werde ich bei Gelegenheit mit der zweiten Sorte des Sprudelbades ausprobieren. Bisher muss ich aber leider sagen: Keine Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen