Donnerstag, 17. November 2011

[grün getestet] Alverde Körperbutter Vanilleblüte - Mandarine

Lange erwartet und nun endlich als Limited Edition auf dem Markt - darum hier nun der Testbericht...

[Das Produkt]
"Alverde Körperbutter Vanilleblüte - Mandarine. Sehr trockene Haut."




Die Körperbutter pflegt und schützt sehr trockene und empfindlicher Haut und verwöhnt diese mit dem himmlischen Duft der Vanilleblüte in Verbindung mit einer fruchtigen Mandarine-Note. Orangenschalenextrakt und kostbares Mandarinenwasser aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die Haut im Winter samtweich. Reichhaltige Sheabutter, Canola- und Wallnussöl verleihen ihr außerdeem ein spürbar zartes und weiches Gefühl.
Das Produkt gibt es in der kleinen Probiergröße (50 ml, ca. 0,95 Euro) und in der normalen großen Dose (200ml, ca. 2,95 Euro). Die Körperbutter ist eine Limited Edition und nur im Winterhalbjahr im Sortiment. Sie ist vegan und mit dem NaTrue-Label ausgezeichnet.

[Inhaltsstoffe]
(Deutsch: Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Kakaobutter*, Sheabutter*, Canolaöl, Olivenöl*, Xanthan, Mandarinenwasser*, Walnussöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Orangenschalenextrakt*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen)

[Anwendung]
Die Körperbutter soll auf die gereinigte Haut aufgetragen und sanft einmassiert werden.

[Test]
Ich liebe das Duschgel dazu und war deswegen von einer passenden Körperbutter sehr angetan. Der Duft ist zwar deutlich orangenlastiger, aber für meine Nase, die sehr empfindlich auf Zitrusgrüche reagiert immer noch angenehm. Ich weiß, dass einige ihn als künstlich empfanden, mir fiel diesbezüglich aber nichts negativ auf. 
Das Produkt hat eine ähnliche Konsistenz wie die beliebte Macadamia-Körperbutter - mal etwas buttriger, mal etwas weicher und cremiger. Farblich ist sehr hell, fast weiß.
Der Auftrag ist spielendleicht. Die Butter schmilzt regelrecht auf der Haut weg und lässt sich problemlos verteilen. Sie zieht genauso gut und schnell ein und hinterlässt eine reichhaltig gepflegte, streichelweiche Haut. Der orangige Duft verfliegt relativ schnell, die Vanillenote kommt dann erst hervor, sehr dezent und auch nur ganz sanft.

[Fazit]
Die Körperbutter ist wirklich ein schönes Produkt. Es hält definitiv, was es verspricht! Der Geruch ist vielleicht nicht ganz so schön, wie beim Duschgel, aber dennoch angenehm und unaufdringlich. Das anfänglich intensive verfliegt wie gesagt sehr schnell und hinterlässt eine dezente Duftnote. Die Pflegewirkung ist sehr gut, die Anwendung problemlos.
Schade ist, dass es nur eine Limited Edition ist. Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen