Donnerstag, 14. April 2011

[grün getestet] Dresdner Essenz Gesichtsmaske

Lange war es hier still - doch jetzt soll es endlich weiter gehen mit der Grünen Art.
Also auf auf!

[Das Produkt]
"Dresdner Essenz Wellness - Pflege. Entspannungsmaske Kakao/Vanille"


Die Pflegemaske war in dem Geschenkset "Candy Mountain" mit zwei Pröbchen vertreten und kann in diesem nach wie vor für ca 3,45 Euro in beispielsweise DM erworben werden. Pro Pröbchen sind 6ml enthalten.
Dank Mandelöl und Kakaobutter soll die Haut geglättet und intensiv gepflegt werden. Vitamin E und Kakaoextrakt beugen der vorzeitigen Hautalterung vor. Durch spezielle Feuchtigkeitsspender und Panthenol wird die Haut außerdem ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. 
Das Produkt ist ohne PEG-Emulgatoren, Parafin-, Mineral- oder Silikonöle und ohne Parabene - dafür aber dermatologisch getestet.


[Inhaltsstoffe]



[Anwednung]
Die Maske auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen und dabei Augen- und Mundpartie aussparen. Die Einwirkzeit beläuft sich auf 15 - 20 Minuten. Danach mit warmen Wasser die Reste der Maske wieder abwaschen.


[Test]
Die Gesichtsmaske duftet unglaublich intensiv nach Vanille und Schokolade bzw. Kakao (wer den Badezusatz kennt, wird wissen, was ich meine - es ist der gleiche Geruch).Man muss es mögen - ich tu es und bin deswegen hin und weg von der Maske.
Die Konsistenz ist eine sehr gut verstreichbare Creme, die von simpler weißer Farbe ist. Beim Auftragen habe ich zunächst ein angenehm kühlendes Gefühl empfunden, später trocknet die Maske dann natürlich etwas und fühlt sich somit nicht mehr ganz so "geschmeidig" auf der Haut an - aber das ist ja normal.
Obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe und extra viel genommen habe, ist das Pröbchen nicht leer geworden. Der Inhalt ist also definitiv mehr als ausreichend für eine Maske - bei ordentlichem Auftragen könnten beide Pröbchen zusammen vielleicht sogar für insgesamt 3 Anwendungen reichen ;)


Das Abwaschen hat gut geklappt und keinerlei Probleme bereitet. Und hinterher war mein Gesicht so super weich und cremig-gepflegt! Wirklich toll. Und der Geruch bleibt ebenfalls noch etwas erhalten - aber nur ganz zart.


[Fazit]
Ich mag den Duft, ich mag meine Haut hinterher, ich finde den Preis (für das gesamte Geschenkset) fair und das Produkt ist "clean" - was will man mehr? - Definitiv eine Kaufempfehlung!
Und wer dem Produkt total verfällt: Unter Umständen findet sich im Online-Shop von Li-iL auch eine umfangreichere Packung ;)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Badeessenzen... das ganze Bad duftet dann tagelang so wunderbar <3

    liebe Grüße, Bia.
    http://geniusdressing.blogspot.com

    AntwortenLöschen