Mittwoch, 13. April 2011

[grün getestet] Alverde Highlighter

Hallo, ich bin Glittermuffin und habe für euch den Highlighterstift von Alverde getestet.

[Das Produkt]
Der Stift von Alverde kostet ca. 2,75€, ist für diesen Preis aber recht klein (siehe Vergleichsfoto mit Alverdemascara und einem NYX Jumbo Pencil). Der Durchmesser ist nicht besonders gängig, sodass man wohl oder übel auch noch einen Spitzer dazu kaufen muss. Direkt bei Alverde habe ich  aber keinen gesehen.
Der Highlighterstift ist laut Prospekt nicht vegan.




[Inhaltsstoffe]
Ingredients: Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Rhus Verniciflua Peel Wax, Mica, Hydrogenated
Coco Glycerides, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cera Alba (Beeswax), Copernica Cerifera
(Carnauba) Wax, Tocopheryl Acetate, CI 77163, CI77891
*ingredients from certified organic agriculture

Quelle: Liste der Inhaltsstoffe von der dm-Homepage


[Anwendung]
Ein Highlighter wird unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel aufgetragen. Das gibt dem Auge mehr Tiefe und Form. 


[Test]
An sich ist der Stift leicht zu handhaben, aber ich habe auch einige Kritikpunkte. Der Stift ist beim Auftrag etwas hart und nicht so cremig, wie ich mir das von einem Highlighter wünschen würde. Beim Verblenden ist mir, wenn ich nicht aufgepasst habe, der Lidschatten daran kleben geblieben und wurde fleckig. Außerdem bekommt man den Highlighter aufgrund der Konsistenz auch kaum verteilt, wenn man mal zu viel aufgetragen hat. Bei sparsamem Gebrauch lassen sich aber schöne, dezente Effekte erzielen.




[Fazit]
Der Stift ist bei mir leider durchgefallen. Für jemanden, der keinen Lidschatten trägt, eignet er sich eventuell, allen anderen würde ich raten, stattdessen lieber einen dezenten, hellen Lidschatten zu verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen