Donnerstag, 11. November 2010

[grün getestet] Dresdner Essenz Candy Mountain

Nichts geht über ein schönes heißes Bad bei diesem lauig-kalten Wetter da draußen. Und da es ja auch nicht besser wird, sondern nur noch winterlicher, kommen hier nun auch ein paar schöne Badezusatz-Empfehlungen. Fangen wir an mit ... 

[Das Produkt]
"Dresdner Essenz Wellness, Bade Essenz Candy Mountain"

 

Der wärmende Badezusatz mit Kakao und Vanille soll als wärmendes Trsotpflaster wirken, mit dem man aus dem Alltag entfliehenkann. Die Haut wird dabei gleichzeitig durch Avocadoöl und Kakaobutter in Verbindung mit Panthenol und Vitamin E vor dem Austrocknen geschützt. Es sind keine Polyethylenglykole, Alkaliseifen, Minearl - und Silikonöle sowie keine Sodium Laureth Sulfate enthalten.
Eine Packung enthält 60g und soll für ein Vollbad reichen. Für etwa 0,95 Euro könnt ihr es in beispielsweise DM oder Müller erstehen.

[Inhaltsstoffe]


[Anwendung]
Den Beutelinhalt im einlaufenden Badewasser (36 - 38 °C) auflösen.
ACHTUNG: Der Badezusatz ist nur zur äußerlichen Anwednung und sollte nicht auf die Schleimhäute oder in die Augen gebracht werden. Es wird eine für Kinder unzugängliche Aufbewahrung empfohlen.

[Test]
Schon durch die geschlossene Packung stiehlt sich ein leiser, angenehmer und vielversprechender Duft. Beim Öffnen der Tüte wird man nicht enttäuscht. Das süße Vanillearoma vermischt sich mit einer leckeren Kakaonote und ist meiner Meinung nach betörend - jedoch nicht schwer bzw. kopfschmerzverursachend!
Der Zusatz selbst ist dahingegen ein relativ unscheinbares weißes Pulver, welches man wie gesagt ins einlaufende Wasser gibt. Es entsteht eine kleine Schaumschicht, die aber leider nicht allzu üppig ausfällt und nicht allzu lange anhält. 
Das Bad selbst ist sehr entspannend. Man träumt zwischen den süßlich-cremigen Düften und vergisst komplett die Welt um einen herum. Entspannung pur!
Wie versprochen, ist die Haut nach dem Bad angenehm weich und fühlt sich gepflegt an. Der Vanille-Kakao-Duft bleibt noch lange im Badezimmer; auf der Haut ist es nach einer Weile nur noch eine leise Ahnung des Geruchs, was allerding auch wiederum sehr angenehm ist, da man so nicht die ganze Zeit danach riecht.

[Fazit]
Ein tolles Produkt! Eigentlich ist es zwar schon ein wenig teuer mit knapp 1 Euro pro Vollbad (im Vergleich zu anderen Badezusätzen, wo die Flasche vielleicht 3 Euro kostet und wesentlich mehr als nur 3 Vollbäder ergibt), jedoch ist es mir das wert, denn schon allein der Geruch ist Entspannung pur - Entspannung, die eine wahre Wohltat ist. Und das sollte sich jeder wert sein.

Meine Kaufempfehlung!

(und hier noch mal der Hinweis auf die momentan immer noch erhältlichen Pflegesets)

2 Kommentare:

  1. Pssst, da hat sich ein Buchstabendreher eingeschlichten beim ersten "Trostpflaster".

    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich will auch duschen. ~.~

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon drin gebadet und finde es ebenfalls himmlisch. :) Die Maske muss ich noch ausprobieren. Bestimmt ist sie genauso toll. ^^

    AntwortenLöschen