Dienstag, 9. November 2010

[grün getestet] Alverde Men Produkte

Ihr lieben. Es war jetzt einige Zeit still hier, aber ich war nicht untätig. Bzw. um genau zu sein, war mein Mann nicht untätig - er hat sich durch drei Alverde Men Produkte für mich getestet und das mit mir zusammen schön akribisch dokumentiert.
Hier dann mal das erste der drei Ergebnisse ... 

[Das Produkt]
"Alverde Men Rasiercreme mit Schachtelhalm – und Hamamelis-Extrakt (sanft und gründlich)".

 
Die Rasiercreme soll die Haut optimal auf die Nassrasur vorbereiten. Dabei beugt sie durch hautschonende Tenside und ihrer cremigen Konsitenz Hautirritationen und Spannungsgefühlen vor. Ebenfalls wird die Haut mittels des pflanzlichen Feuchtigkeitskomplex gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. 
Für 1,95 Euro bekommt man 100ml in einer auf dem Kopf stehenden Tube. Das Produkt ist sowohl vegan, als auch mit dem NaTrue-Siegel ausgezeichnet.

[Inhaltsstoffe]


[Anwendung]
Die Creme soll auf das Gesicht aufgetragen und daraufhin mit einem feuchten Rasierpinsel aufgeschäumt werden. Alternativ kann die Creme auch bereits mit den feuchten Händen leicht aufgeschäumt werden. Nach der Rasur soll das Gesicht gründlich abgespült werden.
Als Pflegehinweis wird erwähnt, dass im Anschluss an die Rasur ein Pflegeprodukt wie beispielsweise das Alverde Men After Shave Fluid verwendet werden soll.

[Test]
Beim öffnen der Tube kommt einem ein dezenter, frischer Duft entgegen, fast etwas zitronig. Die Creme hat eine weiße und cremeartige Konsistenz, lässt sich aber leicht verteilen. Auf dem Gesicht bildet sich dann eine dünne weiße Schicht, die nach dem Aufschäumen jedoch nicht sehr stark schäumt. Bereits jetzt gibt es ein angenehm kühlendes gefühl auf der Haut. 
Die Rasur selbst ging problemlos, auch wenn sich der Rasierer etwas schneller mit Haaren zu zu setzen schien, als beispielsweise bei der Rasur mit Rasierschaum.
Hinterher fühlte sich die Haut sehr angenehm und sanft an, war nicht gereizt. Ebenfalls scheint die Rasur damit gründlicher zu werden, als mit anderen Produkten (z.B. Rasierschaum).

[Fazit]
Nach den ersten Anwendungen scheint das Produkt sehr empfehlenswert. Gerade für sensible Haut ist es sehr angenehm und macht das Gesicht schmuseweich. Der Geruch ist frisch, die Wirkung pflegend und beruhigend.
Eine Überlegung ist jedoch, dass die Rasiercreme mit 1,95 Euro etwas teurer ist, als herkömmlicher Rasierschaum z.B. und evtl. auch nicht ganz so ergibig ist - wobei das noch einen längerfristigen Test bedarf.

Nichtsdestotrotz wird die Kaufempfehlung definitiv ausgesprochen!
Das Produkt hält, was es verspricht, begeistert und ist Naturkosmetik - was will man(n) mehr?

~*~*~*~*~

weitere Testergebinsse, die bald hier veröffentlicht werden:
  • Alverde Men Feuchtigkeitsfluid
  • Alverde Men After Shave Fluid
  • Dresdner Essenz Badezusatz Candy Mountain
  • Kneipp Aroma-Schaumbad Seelentröster
  • ...

2 Kommentare:

  1. Oh, ich freu mich auf "Candy Mountain", damit liebäugle ich nämlich auch schon seit geraumer Zeit! :)

    AntwortenLöschen
  2. schade, dass sich mein freund so selten rasiert /D sonst würde ich ihm das unauffällig unterjubeln. aber wenn er nochn pinsel nehmen müsste, würde er es wahrscheinlich gleich ganz lassen...

    AntwortenLöschen