Donnerstag, 14. Oktober 2010

[grün getestet] Alverde Gloss + Peeling

Wie bereits gestern angekündigt, gibt es jetzt heute den Test zu dem neu ins Standart-Sortiment aufgenommene Gloss + Peeling.

[Das Produkt]
"Alverde Gloss + Peeling mit Vanille und Rohrzucker"



Das Gloss-Peeling ist ohne synthetische Konservierungsstoffe und dermatologisch als hautverträglich befunden worden. Man bekommt für 2,95 Euro 15 ml des mit dem NaTrue-Siegel ausgezeichneten Produktes in einer gewohnten Gloss-Tube.

[Inhaltsstoffe]
Leider auf der Tube nicht verzeichnet und online auch nicht spontan zu finden - jedoch habe ich im DM selbst eine schöne Übersicht (zu allen dekorativen Kosmetikprodukten von Alverde) der Inhaltsstoffe gesehen - leider hatte ich keine Kamera dabei ...

[Anwendung]
Alverde sagt, dass das Gloss + Peeling mit Vanille und Rohrzucker sanft die Lippen peelt und parallel dazu einen schönen Gloss-Look zaubert.

[Test]
Schraubt man die Tube auf, so wird die Nase zunächst von einem nicht aufdringlichen, recht cremig bis süßlichen Duft empfangen. Ich finde ihn recht angenehm - er erinnert mich aber doch stark an den Geruch der anderen Lipglosse aus der Schoko-LE - wobei bei einem direkten Vergleich doch ein kleiner Unterschied festgestellt werden konnte.

Die Farbe wirkt in der Tube sehr hellrosa und zart, auf der Haut und den Lippen selbst ist sie dann aber eher milchig und das Rosa fällt auf den Lippen selbst dann gar nicht mehr wirklich auf...


Die Konsistenz und das Gefühl beim Auftragen hat mich zunächst kurz daran erinnert, als würde ich mir Erdbeerjoghurt auf die Lippen schmieren. Es ist also irgendwie nicht unangenehm, aber wirklich das Gefühl, einen Gloss auf den Lippen zu haben, hatte ich auch nicht.
Das Tragen des Gloss selbst ist sehr angenehm. Er trocknet nicht stark aus und man hat eine Weile lang ein sehr cremiges Gefühl auf den Lippen. Ganz nett also.
Aber der versprochene Peeling-Effekt bleibt irgendwie aus. Man sieht zwar im Gloss selbst immer mal ein paar kleine Peelingpartikelchen rumschwimmen, allerdings sind diese quantitativ entweder zu wenige oder qualitativ zu schwach um meiner Meinung nach wirklich zu peelen...

[Fazit]
Der Geruch und die Konsitenz so wie das Tragegefühl ist sehr angenehm.
Die Farbe ist aber leider verschwindend dezent - als einen farblosen Gloss geht es aber durch den milchigen Schimmer auch nicht durch. Das versprochene Peeling fand auf meinen Lippen auch nicht statt.
Dafür habe ich aber ein sanft-cremiges Gefühl auf den Lippen.
Mit 2,95 Euro ist es inzwischen glaub ich auch günstiger, als damals zu LE-Zeiten (da kam es glaub ich um die 3,50 Euro oder so).

Insgesamt für mich persönlich kein Nachkaufprodukt. Ich wäre nicht gestorben, hätte ich es nicht gekauft und ich kann auch gut ohne leben. Aber der Kauf ist jetzt auch kein absoluter Fehlkauf. Das Gloss-Peeling ist ganz nett für einen dezenten Tag im Winter, anstelle eines Labellos oder so, könnte ich mir vorstellen.
Muss also jeder selber wissen, ob er es unbedingt haben will - ich würde aber sagen, muss man nicht ;)

6 Kommentare:

  1. Wozu soll man sich die Lippen peelen?
    (Ich nehme übrigens an, dass der Peelingeffekt vll eher im Mikro-Bereich stattfindet, sodass man nichts davon merkt. Fände ich auch unschön, so grob gepeelt zu werden.)

    AntwortenLöschen
  2. naja, es soll eigentlich die groben Hautschüppchen, die man manchmal so an der Lipe hat, wegpeelen - und da sind ja auch peelingpartikel wie gesagt da - die spürt man auch ... wenn man mal einen erwischt ^^;
    also weiß nicht, ob das im mikrobereich wirklich noch etwas mehr arbeitet ...
    aber ich hatt mich das eben auch gefragt und wollte das desween eigentlich gern ausprobieren XD
    naja, dann ist es eben nix für mich XD
    *anschmus

    AntwortenLöschen
  3. Im Rahmen der Chocolate LE waren gröbere Partikel enthalten, die wurden oft kritisiert, daher hat Alverde darauf wohl verzichtet. Ob man es dann noch Peeling nennen sollte, ist natürlich fraglich. Da ich Vanille total gerne mag, werd ich es mir trotzdem kaufen ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich interessiere mich übrigens für einen Gastbeitrag auf deinem Blog in puncto Haarpflege (saure Rinse, Schwarzteerinse, Kaffeerinse etc.) Ich muss allerdings erst noch mehr rumprobieren... :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe letztens noch ein reduziertes Exemplar des alten Peeling-Glosses aus den Tiefen des dm-Wühltisches ergattern können und war von der Anwendung leicht irritiert....
    Dieser Gloss enthielt so viele recht grobe Peelingpartikel dass es aussah, als hätte man Mohnstreusel auf den Lippen und keinen Lipgloss. Ich habe ihn deshalb wieder abwischen müssen, gepeelt hat er allerdings sehr gut.
    Anscheinend ist der Neue jetzt mehr Lipgloss als Peeling, interessant.
    Da ich das Gefühl und den Glanz von Gloss auf meinen Lippen allerdings nicht besonders mag, werde ich ihn mir wohl nicht kaufen. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hm.. muss man sich das dann nicht wieder runter wischen oder peelt das so den ganzen Tag vor sich hin? Ein normales Peeling muss man ja verreiben und abwischen. Ich blick da gerade nicht ganz durch. ;)

    Man kann auch Rohrzucker und Öl nehmen und anschließend Honig auf die Lippen tun. Wird auch schön weich. ^^

    Aber gut, dass du das getestet hast. :D

    AntwortenLöschen