Montag, 25. Oktober 2010

[grün gesehen] Dresdner Essenz Pflegeset

Nicht nur, weil ich selbst aus dem Dresdner Land komme, sondern auch weil mir die Produkte recht gut gefallen, möchte ich hier mal das momentan in den Geschäften zu findende "Dresdner Essenz Pflegeset" anpreisen.


[Quelle: http://www.dresdner-essenz.com/aktuell.html]



Es gibt es in 3 verschiedenen Sorten:
  • Entspannend (Kakao / Vanille) 
  • Sensitiv (Päonie / Phytosterol)
  •  Regenerierend (Wildrose / Ylang Ylang)
Enthalten sind 2 Packungen Badezusatz, 2 Pröbchen Hautöl und 2 Pröbchen Gesichtsmasken.
Ich habe die Sets bei DM für 3,45 Euro gesehen und mich persönlich für das Kakao/Vanille-Set entschieden.

~*~

Ein paar Informationen zum Unternehmen...

Dredner Essenz ist ein Zweig der Li-iL GmbH. Eine Firma, die ihren Hauptsitz in Dresden hat und bereits 1910 vom Kaufmann Richard Carl Pittlik gegründet wurde.
Hier ein paar Ausschnitte über das Unternhmen und die Philosophie:

"[...]Richard Carl Pittlik [...] und seinen wissenschaftlichen Mitarbeitern war es gelungen, die medizinische Wirksamkeit von Heilkräuterextrakten in Badezusätzen und Einreibungen nachzuweisen.

Auf der Grundlage dieser Erfahrungen bieten wir seitdem traditionell ein Sortiment aus verschiedenen Körperpflegeprodukten, Arzneibädern und Arzneimitteln auf pflanzlicher Wirkstoffbasis an. Die Produktpalette wird natürlich ständig verbessert und aktualisiert.

Neben Heilkräuterextrakten gehören auch ätherische Öle zu den wirksamen Bestandteilen der Produkte von Li-iL. Diese Wirkstoffe können Ihre Gesundheit auf unterschiedliche Weise stärken und Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden steigern."
...
"Auch wenn uns dies oft nicht bewusst ist: Gerüche haben einen entscheidenden Einfluss auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.
Ätherische Öle sind neben Heilkräuterextrakten die wichtigsten wirksamen Bestandteile in den Produkten von Li-iL. Die Auswahl und Zusammenstellung dieser Inhaltsstoffe erfolgt nach balneologischen, aroma- und phytotherapeutischen Gesichtspunkten.

Unsere Körperpflegeprodukte enthalten ausschließlich ausgewählte natürliche Wirkstoffe sowie die besten Rohstoffe. Wir setzen stets bevorzugt Rohstoffe auf pflanzlicher Basis ein. Die Verwendung von Rohstoffen tierischen Ursprungs und Mineralölen lehnen wir grundsätzlich ab. Das Gleiche gilt auch für Tierversuche.
"
...

 Neben den Traditionellen, den Arzenei- und Wellness- Produkten entwickelte Dresdner Essenz auch Badezusätze speziell für Kinder, die unter dem Namen "Dreckspatz" laufen.
Diese sind sogar mit dem BDHI-Zertifikat ausgezeichnet.

[Quelle: http://www.dreckspatz.com/]
Ich weiß, dass ich mich in Zukunft auch mehr mit diesen Produkten auseinander setzten werde, da mir die Palette und die Philosophie des Unternehmens sehr gut gefallen.


Wen weitere Infos interessieren, der nutze bitte diesen Link 
-> Dresdner Essenz

Dort findet ihr nochmal alles rund um das Unternehmen, die einzelnen Produktserien ganz genau erklärt und - wen das ganze total begeistert - auch gleich einen Shop.

3 Kommentare:

  1. hey
    vielen dank fürs verfolgen !
    ich werde dich auch sofort verfolgen wenn es bei mir wieder geht :( bei mir steht immer so was ... : wir können deine anfrage nicht bearbeiten , versuche es später ...
    aber ich speichere mir deinen link ab und werde ihn verfolgen wenn es wieder geht !
    grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist was für mich! :) Aber gesehen habe ich es bisher noch nicht.
    Bleibt das für länger oder ist das nur eine kurzfristige Aktion?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Palan...ich stehe dir gern zur Verfügung^^
    Bei Dresdner Essenz kenne ich mich ein wenig aus ;)
    Im November kommt die Weihnachtsedition..darauf bin ich schon sehr gespannt! Ich hoffe du hast genauso viel Spaß damit wie ich ^^

    AntwortenLöschen